Unsere ESC-Experten haben die Songs aller Finalteilnehmer unter die Lupe genommen. NDR 2 Redakteur Thomas Mohr lag mit seiner Prognose, dass Netta das Rennen macht, goldrichtig.
mehr
Wer holt die ESC-Krone 2018? Die Wetten bei den Buchmachern gaben vorab eine Orientierung. Der deutsche Kandidat Michael Schulte war am Finalabend auf dem dritten Platz gelistet.
mehr
26 Länder sind im ESC-Finale in Lissabon angetreten. Gewonnen hat Netta aus Israel mit ihrem Song "Toy". Alle Infos zum Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon.
mehr
Zum ESC-Spektakel in Lissabon produzierte der NDR erneut ein umfangreiches barrierefreies Angebot. Die Shows wurden mit Untertiteln, Audiodeskription und online auch in Deutscher Gebärdensprache gezeigt.
mehr
Über "Ohnsorg-Theater", "Sindbad und seine Nymphen" oder einen "den Schwanz einziehenden Lordi" - auch 2018 waren Peter Urbans Kommentare treffsicher und bildsprachlich.
mehr
Ieva Zasimauskaitė vertritt Litauen beim ESC 2018 mit "When We're Old". Alt werden ist für sie kein Problem - solange ihr Liebster an ihrer Seite ist.
mehr
Michael Schulte wollte zum ESC - und ist nun da. Es war ein langer, schöner und auch schwieriger Weg. Jetzt ist er in Lissabon einer der Top-Acts. Wird er das Momentum haben?
mehr
Chinas TV-Sender Mango hatte die ESC-Übertragungsrechte. Doch die Lizenz wurde jetzt entzogen, weil der Sender im ersten Semi den irischen und albanischen Act herausschnitt.
mehr
Im zweiten ESC-Halbfinale haben sich zehn Teilnehmer fürs Finale qualifiziert. Mit starken Auftritten überzeugten vor allem die Metal-Band AWS und Mélovin aus der Ukraine.
mehr
Unsere ESC-Experten haben die Songs des zweiten Halbfinales genau unter die Lupe genommen und getippt, wer die Koffer packen muss. Sechs von ihnen lagen richtig.
mehr
Die Veranstalter des Wacken Open Air mischen jetzt auch beim ESC mit. Alle Metal-Heads waren aufgerufen, im zweiten Halbfinale für die ungarische Band AWS anzurufen.
mehr
18 Länder haben an der Qualifikation für das Finale des Eurovision Song Contest in Lissabon teilgenommen. Zehn von ihnen schafften es in die Endrunde.
mehr