Was heißt "Deutschland, 12 Punkte" auf Hebräisch? Für die Reise zum ESC-Finale nach Tel Aviv haben wir für euch eine Liste mit hebräischen Vokabeln zusammengestellt.
mehr
Tel Aviv ist Israels Mekka für Mitglieder der LGBTQ-Community: offen, bunt und aufgeschlossen. Aber auch ländliche Regionen werden toleranter - der ESC hilft dabei.
mehr
Wer beim ESC auf dem Siegertreppchen stehen wird, darüber wird in internationalen Wettbüros wild spekuliert. Der ESC-Sieg wurde für die Spieler oft zur Überraschung.
mehr
In der wichtigsten Frage liegen sie auseinander: Wer gewinnt den ESC? Fans und Wettanbieter sind sich uneins - und einen Favoriten scheinen die Fans gar nicht zu beachten.
mehr
Lust darauf, bei einem gemütlichen Abendessen in Tel Aviv neue Leute kennenzulernen? Die Online-Plattform Betzavta vermittelt Kontakte zu einheimischen Gastgebern.
mehr
ESC-Teilnehmer und Komponisten: Die Liste der internationalen Juroren ist prominent besetzt. Einer von ihnen vergab sogar bereits zwölf Punkte an die S!sters.
mehr
"Eurovision in Concert" und die Vergabe der Halbfinal-Startplätze: Die Wetten, wer den ESC 2019 gewinnt, wurden davon nicht beeinflusst. Duncan Laurence bleibt Nummer eins.
mehr
Er war 2017 der Sensations-Sieger des ESC: Salvador Sobral. Sein Lied für Portugal berührte Europa. Im Interview verrät er, warum die Zeit in Kiew schwierig für ihn war.
mehr
Der türkische Sänger Serhat tritt 2019 erneut für San Marino beim ESC an. Er sei die richtige Wahl zum richtigen Zeitpunkt, so der Sender RTV. Die Republik ist 2019 zum zehnten Mal beim ESC dabei.
mehr
Im offiziellen EuroClub in Tel Aviv werden einige ehemalige ESC-Teilnehmer für Stimmung sorgen. Darunter Emmelie de Forest, Sunstroke Projekt, Harel Skaat und weitere.
mehr
Mahmood hat mit "Soldi" die ESC-Songchecks gewonnen. Der Niederländer Duncan Laurence gewann mit "Arcade" die vierte Sendung und liegt im Gesamtvoting auf Rang zwei.
mehr