Tel Aviv ist die Schwulen-Hauptstadt Israels. Eine Stadtführung führt durch die Geschichte der LGBTQ-Community: von der ersten Transgender-Frau Israels bis zur einzigen Schwulen-Bar.
mehr
Schaulaufen in Tel Aviv: In der Stadt trafen sich am Sonntag alle 41 Teilnehmerländer. Den Auftakt machte Zypern mit Tamta, den Schlusspunkt setzte der Brite Michael Rice.
mehr
Probe für die Big-Five-Länder und den Gastgeber: Kobi Marimi für Israel und die S!sters standen das zweite Mal im Tel Aviv Convention Center auf der Bühne.
mehr
Schweden gehört zu den erfolgreichsten ESC-Ländern. Auch der Druck auf John Lundvik ist in diesem Jahr nicht minder groß. Er will vor allem mit seiner Performance zufrieden sein.
mehr
Am Freitagabend wird der jüdische Schabbat mit Gebeten empfangen. Im Hafen von Tel Aviv wurde auch gebetet - aber Eurovision-Style. Hebräische Gebete zu den Melodien von ESC-Songs.
mehr
Das Abendessen mit Familie und Freunden am Freitagabend gehört zu den wichtigsten israelischen Traditionen. Unser "Dr. Eurovision" Irving Wolther war eingeladen.
mehr
In Tel Aviv haben am Freitag die Kandidaten des zweiten ESC-Halbfinales in ihren Kostümen geprobt. Gleich mehrere Mitfavoriten standen zum zweiten Mal auf der Bühne.
mehr
In den Wettbüros spielt er seit Wochen die erste ESC-Geige: Der Niederländer Duncan Laurence. Ein Gespräch über die Unterstützung durch seine Familie und die Favoritenrolle.
mehr
Lange wurde kein Schweizer ESC-Act mehr so hoch gehandelt: Luca Hänni zählt mit "She Got Me" zu den Mitfavoriten in Tel Aviv. Im Interview verrät er, wie er sich in dieser Rolle fühlt.
mehr
In Tel Aviv probten die Kandidaten des ersten ESC-Halbfinales. Nach intensiven und berührenden Momenten setzten etliche Künstler auf Feuer und Nebel. Die schönsten Bilder und Videos.
mehr
Barbara Schöneberger gibt zum fünften Mal die ESC-Punkte aus Deutschland bekannt. Sie moderiert außerdem die TV-Shows vor und nach dem ESC-Finale live von der Hamburger Reeperbahn.
mehr
Peter Lindner arbeitet daran, dass auch hörgeschädigte und sehbehinderte Menschen den ESC verfolgen können. Im Interview verrät er, wie die barrierefreien Angebote produziert werden.
mehr
Die Nachrichten von Raketenangriffen auf Israel beunruhigen viele ESC-Fans. Gibt es Grund zur Sorge? "Dr. Eurovision" Irving Wolther hat mit Einheimischen gesprochen.
mehr
Anna Odobescu aus Moldau kopiert eine acht Jahre alte Choreografie mit einer ukrainischen Sandmalerin. Besonders clevere Idee - oder besonders dreist?
mehr