Im ESC-Village treffen sich jedes Jahr Fans aus der ganzen Welt um den Song Contest zu feiern. Alle haben interessante Geschichten, warum sie dem Contest hinterherreisen.
mehr
Im ersten ESC-Halbfinale haben sich zehn Teilnehmer fürs Finale qualifiziert. Perfekte Schwiegersöhne trafen auf Jungs in Lack und Leder - in einer Bühnenwelt zwischen Himmel und Hölle.
mehr
Während des ersten ESC-Halbfinals in Tel Aviv lief Twitter heiß: Von "Wischmopp-Frisur" und einem "Mix aus Zirkus und Monty Python" - die schönsten Tweets.
mehr
Unsere ESC-Experten haben die Songs des ersten Halbfinales vorher unter die Lupe genommen und getippt, wer rausfliegt. Gleich drei erlebten eine böse Überraschung.
mehr
"Wie zwei Krankenpfleger beim ersten Date": Peter Urban läuft bei den ESC-Shows in Tel Aviv zu Höchstform auf. Hier die besten Sprüche vom ersten Halbfinale.
mehr
Das Who's who des Eurovision Song Contest tritt während der Finalwoche in Tel Aviv auf: Netta, Conchita und Måns Zelmerlöw werden unter anderem auf der Bühne stehen.
mehr
Die deutschen ESC-Teilnehmerinnen S!sters haben zusammen mit dem Starkoch Tom Franz auf dem Carmel-Markt in Tel Aviv eingekauft - und machten eine sensationelle Entdeckung.
mehr
Der Deutsche Tom Franz hat 2013 das Finale der israelischen Kochsendung "Masterchef" gewonnen. Am Donnerstag wird er beim deutschen Botschaftsempfang den "Sieben Arten Salat" machen.
mehr
Tel Aviv ist die Schwulen-Hauptstadt Israels. Eine Stadtführung führt durch die Geschichte der LGBTQ-Community: von der ersten Transgender-Frau Israels bis zur einzigen Schwulen-Bar.
mehr
Schaulaufen in Tel Aviv: In der Stadt trafen sich am Sonntag alle 41 Teilnehmerländer. Den Auftakt machte Zypern mit Tamta, den Schlusspunkt setzte der Brite Michael Rice.
mehr
Probe für die Big-Five-Länder und den Gastgeber: Kobi Marimi für Israel und die S!sters standen das zweite Mal im Tel Aviv Convention Center auf der Bühne.
mehr
Schweden gehört zu den erfolgreichsten ESC-Ländern. Auch der Druck auf John Lundvik ist in diesem Jahr nicht minder groß. Er will vor allem mit seiner Performance zufrieden sein.
mehr
Am Freitagabend wird der jüdische Schabbat mit Gebeten empfangen. Im Hafen von Tel Aviv wurde auch gebetet - aber Eurovision-Style. Hebräische Gebete zu den Melodien von ESC-Songs.
mehr