"Répondez-moi" wäre der erste französischsprachige ESC-Beitrag der Schweiz seit zehn Jahren gewesen. Doch der ESC 2020 wurde abgesagt. Gjon's Tears steht als Act für 2021 fest.
mehr
San Marino hätte erneut Senhit zum Eurovision Song Contest geschickt. Die Fans konnten in einer Online-Abstimmung den Song auswählen und entschieden sich für "Freaky!"
mehr
Elisa hat die letzte Vorentscheidung der Saison 2020, das Festival da Canção, gewonnen. Die 21-Jährige wurde mit der Ballade "Medo de sentir" für Portugal gewählt.
mehr
Die amtierende "Voice of Poland" hat den polnischen Vorentscheid gewonnen. Mit "Empires" im James-Bond-Stil sollte Alicja Szemplińska zum ESC nach Rotterdam fahren.
mehr
Für den Isländer Daði Freyr und seine Band Gagnamagnið geht der Internet-Hype weiter: Sie haben mit "Think about Things" den isländischen Vorentscheid gewonnen.
mehr
Der griechische Sender ERT hätte Stefania Liberakakis und den Song "Superg!rl" zum ESC in Rotterdam geschickt. Ein Heimspiel? Die 17-Jährige ist in den Niederlanden geboren.
mehr
Der 21-jährige Aksel Kankaanranta hat den finnischen Vorentscheid mit der Pop-Ballade "Looking Back" gewonnen. Zum ESC 2020 wird er aber nicht fahren können.
mehr
Im dritten Anlauf hätte es geklappt: Mit der Liebesballade "What Love Is" hätte Sänger und Komponist Uku Suviste seine Heimat Estland in Rotterdam vertreten.
mehr
Das Duo Ben & Tan hätte zum ESC 2020 nach Rotterdam fahren sollen. Ihr Country-Popsong "Yes" handelt von der großen Liebe, an die keiner mehr geglaubt hat.
mehr
Mit den Stimmen der Jury gewinnt die griechische Sängerin Athena Manoukian den armenischen Vorentscheid. "Chains On You" wäre ihr Titel für den Eurovision Song Contest 2020 gewesen.
mehr
Das Indie-Popduo VAL hat mit dem groovigen Song "Da vidna" den belarussischen Vorentscheid 2020 gewonnen. Dabei waren sich Jury und Publikum uneins.
mehr
Das Frauentrio The Mamas hat das schwedische Melodifestival knapp für sich entschieden. Die Sängerinnen wären mit der Soul-Popnummer "Move" zum Eurovision Song Contest gefahren.
mehr
Russland wollte Little Big zum Eurovision Song Contest 2020 schicken. Die Punk-Pop-Rave-Band aus St. Petersburg feiert mit ihren Tanznummern und schrägen Videos weltweit Erfolge.
mehr
Die 20-jährige Roxen sollte mit der dramatischen Ballade "Alcohol You" nach Rotterdam fahren. Der Song wurde in einer eigenen Vorentscheidungsshow gewählt.
mehr
Mit Vasil sollte für Nordmazedonien ein Teilnehmer mit ESC-Erfahrung ins Rennen gehen. Er war 2019 in Tel Aviv schon als Background-Sänger von Tamara Todevska dabei.
mehr