Felicia Lu tritt in der ersten Runde mit "Dancing On My Own" an. Die Ballade der Sängerin Robyn handelt von einer Frau, die ihren Ex-Freund mit seiner neuen Flamme beobachtet.
mehr
In der ersten Runde des Vorentscheids singt Axel Feige "You Know My Name" aus dem Soundtrack des Films "Casino Royale". Der Song handelt von den Schwierigkeiten von Geheimagenten.
mehr
Levina performt in der ersten Vorentscheid-Runde "When We Were Young" der britischen Sängerin Adele. In der Ballade geht es um Erinnerungen an eine wundervolle Liebe.
mehr
Die 20-jährige Helene Nissen singt in Runde eins einen Countrysong von Johnny Cash über einen Mann, der wegen Mordes einsitzt und davon träumt, mit einem Zug zu fliehen.
mehr
Die 21-jährige Halbschwedin Yosefin tritt mit einem R&B-Song von Beyoncé an. In "Love On Top" geht es um das Glück einer Frau, die ihre große Liebe gefunden hat.
mehr
Zum zweiten Mal nach 2005 ist Kiew in diesem Jahr der Austragungsort des ESC. Die Fans erwartet eine prächtige und farbenreiche Stadt, auch wenn nicht alles nur positiv besetzt ist.
mehr
Die sechsköpfige Formation Timebelle hat die Schweizer Vorentscheidung mit dem Titel "Apollo" gewonnen. Die Band um Sängerin Miruna Manescu soll die Eidgenossen ins Finale bringen.
mehr
Wer wirklich leben will, muss auch mal kämpfen und Feuertaufen überstehen. "Wildfire" ist neben dem Titel "Perfect Life" im Rennen darum, "Unser Song 2017" zu werden.
mehr
Mit einer Inselbühne sind die Teilnehmer beim ESC in Kiew ganz nah dran am Publikum. Das Design stammt vom erfahrenen ESC-Bühnenbildner Florian Wieder.
mehr
Im Kiewer Rathaus hat die EBU 37 Teilnehmerländer per Losverfahren auf das erste und zweite ESC-Halbfinale verteilt. Außerdem wurden die ESC-Insignien an Bürgermeister Vitali Klitschko übergeben.
mehr
Das Motto des ESC 2017 in Kiew steht fest: "Celebrate Diversity". Mit dem Leitmotiv soll die gemeinsame Basis, aber auch die Einzigartigkeit aller Länder Europas betont werden.
mehr
Lucie Jones hat den Vorentscheid "You Decide" gewonnen und vertritt Großbritannien mit der Ballade "Never Give Up On You". ESC-Gewinnerin Emmelie de Forrest ist Co-Autorin des Songs.
mehr
33 Bewerber für den deutschen Vorentscheid kämpften bei einer Convention vor einer Fachjury um den Einzug ins Finale. Eurovison.de hat sie alle beim Casting getroffen.
mehr
Die Jury gab den Ausschlag: Das Duo Naviband vertritt Belarus in Kiew. Der Song "Historyja majho žyccia" ist der erste auf Weißrussisch gesungene Titel in der ESC-Geschichte.
mehr
Tamara Gachechiladze gewinnt die umfangreichste georgische Vorentscheidung aller Zeiten. Sie vertritt ihr Heimatland mit der selbst geschriebenen Ballade "Keep The Faith".
mehr