Norwegen ist ESC-Songcheck-Gewinner
Alle vier Songcheck-Sendungen sind gelaufen. Das norwegische Duo Mørland & Debrah Scarlett gewinnt das Songcheck-Rennen mit dem ESC-Titel "A Monster Like Me". Die Düster-Ballade lag schon nach der dritten Folge vorn und konnte die Spitzenposition auch nach der vierten und letzten Sendung mit 9,9 Punkten im Durchschnitt verteidigen.
Die Slowenen Maraaya sind Favoriten der vierten Songcheck-Folge
Gewinner der vierten Sendung war ebenfalls ein Duo. Zu Gast bei Moderatorin Veronika Emily Pohl waren YouTube-Star und eurovision.de-Videoblogger Torge Oelrich und die Journalistin Aida Kamenkova, die als Presse-Assistentin zur deutschen Delegation beim ESC 2014 in Kopenhagen gehörte.
Die Studiogäste und die User stimmten über neun Kandidaten aus dem zweiten Halbfinale und die deutsche Teilnehmerin Ann Sophie ab. Das Rennen machten Maraaya aus Slowenien mit "Here For You". Im Durchschnitt erhielt das Ehepaar 9,5 Punkte und landete in der Gesamtwertung nach vier Sendungen auf Platz zwei, dicht gefolgt von Torges und Aida Kamenkovas Favorit Måns Zelmerlöw aus Schweden.