Die 20-jährige Roxen sollte für Rumänien nach Rotterdam fahren. Nach der Absage des Wettbewerbs entschied der Sender TVR, dass die Sängerin 2021 ihr Land vertritt.
mehr
Für die Alpenrepublik sollte Vincent Bueno beim Eurovision Song Contest in Rotterdam an den Start gehen. Seinen Song "Alive" präsentierte der ORF im März.
mehr
Borislav Milanov ist seit Jahren eng mit dem ESC verbunden. Er schrieb schon einige erfolgreiche Songs - und nun auch den deutschen Beitrag von Ben Dolic, "Violent Thing".
mehr
Singer-Songwriter Jeangu Macrooy sollte für die Niederlande beim ESC in Rotterdam Kurs auf Titelverteidigung nehmen. Er wäre für den Gastgeber Niederlande angetreten.
mehr
Für Großbritannien sollte James Newman beim Eurovision Song Contest in Rotterdam ins Rennen gehen. Der ältere Bruder von Popstar John Newman wollte den Mid-Tempo-Song "My Last Breath" performen.
mehr
Benny Christo hat Tschechiens nationalen Vorentscheid gewonnen und wäre mit "Kemama" zum ESC nach Rotterdam gefahren. Doch dieser Wettbewerb findet nicht statt.
mehr
"Répondez-moi" wäre der erste französischsprachige ESC-Beitrag der Schweiz seit zehn Jahren gewesen. Doch der ESC 2020 wurde abgesagt. Gjon's Tears steht als Act für 2021 fest.
mehr
San Marino hätte erneut Senhit zum Eurovision Song Contest geschickt. Die Fans konnten in einer Online-Abstimmung den Song auswählen und entschieden sich für "Freaky!"
mehr
Elisa hat die letzte Vorentscheidung der Saison 2020, das Festival da Canção, gewonnen. Die 21-Jährige wurde mit der Ballade "Medo de sentir" für Portugal gewählt.
mehr
Die amtierende "Voice of Poland" hat den polnischen Vorentscheid gewonnen. Mit "Empires" im James-Bond-Stil sollte Alicja Szemplińska zum ESC nach Rotterdam fahren.
mehr
Für den Isländer Daði Freyr und seine Band Gagnamagnið geht der Internet-Hype weiter: Sie haben mit "Think about Things" den isländischen Vorentscheid gewonnen.
mehr
Der griechische Sender ERT hätte Stefania Liberakakis und den Song "Superg!rl" zum ESC in Rotterdam geschickt. Ein Heimspiel? Die 17-Jährige ist in den Niederlanden geboren.
mehr
Der 21-jährige Aksel Kankaanranta hat den finnischen Vorentscheid mit der Pop-Ballade "Looking Back" gewonnen. Zum ESC 2020 wird er aber nicht fahren können.
mehr
Im dritten Anlauf hätte es geklappt: Mit der Liebesballade "What Love Is" hätte Sänger und Komponist Uku Suviste seine Heimat Estland in Rotterdam vertreten.
mehr
Das Duo Ben & Tan hätte zum ESC 2020 nach Rotterdam fahren sollen. Ihr Country-Popsong "Yes" handelt von der großen Liebe, an die keiner mehr geglaubt hat.
mehr