ESC 2024: Proben fürs zweite Halbfinale in Malmö
Für den Eurovision Song Contest in Malmö laufen die Proben für die beiden Semis am 7. und 9. Mai. Am Donnerstagnachmittag starteten dann auch die Proben für die Big Five und Gastgeber Schweden.
Im zweiten Halbfinale startet mit Nemo aus der Schweiz der derzeitige Favorit auf einen ESC-Sieg, wenn es nach den Prognosen der internationalen Wettbüros geht. Das Besondere an seinem Beitrag "The Code": Er vereint fünf Musikstile. Auch die Niederlande mit Joost Klein und dem Song "Europapa" könnte in Malmö für eine Überraschung sorgen. Außerdem standen am sechsten Probentag unter anderem Österreich, Belgien, Israel und Belgien auf der Bühne in der Malmö Arena.
Big Five mit Deutschland proben erstmals am Donnerstag
Am Donnerstagnachmittag starteten die Proben der Big Five - den Auftakt machte Olly Alexander aus Großbritannien. Anschließend stand erstmals auch der deutsche Act Isaak auf der Stage in der Arena - und schnupperte Bühnenluft. Er performt seinen Song "Always On The Run" im ersten Halbfinale vor einem Millionenpublikum. Danach waren Schweden, Frankreich und Spanien mit ihren Proben an der Reihe. Den Donnerstag beschloss Angelina Mango aus Italien. Die 23-jährige Sängerin liegt derzeit in den Prognosen auf einen ESC-Sieg auf Platz vier.