Bevor das große ESC-Finale 2015 in Wien über die Bühne geht, finden jede Menge Proben statt. Doch nicht nur die Künstler, auch Tontechniker, Lichtdesigner und Showregisseur brauchen viele Durchläufe, damit am Ende alles klappt. Fast alle Künstler standen bei ihren ersten Proben im Kostüm auf der Bühne, obwohl die eigentlichen Kostümproben erst am Montag, den 18. Mai, beginnen. Für alle, die ganz genau wissen wollen, wer wann probt, hier eine Übersicht zum Download.
Download
Die erste Probenwoche ist vorbei, doch für die Teilnehmer geht es natürlich weiter mit dem Feinschliff ihrer Performances auf der großen Bühene in Wien.
Download (259 KB)
Bilder der Proben
Bei der zweiten Probe für das erste Halbfinale testeten einige neue Bühnenklamotten, andere konzentrierten sich auf die Verbesserung der Performance.
mehr
Der vierte Probentag in Wien wartet mit opernhafter Inszenierung und starken Stimmen auf. Neun Künstler aus dem zweiten Halbfinale beschließen die ersten Halbfinal-Proben.
mehr
Beim dritten Probentag in Wien ging es nicht nur fröhlich-bunt, sondern auch sehr dramatisch zu. Die ersten Kandidaten des zweiten Halbfinals durften erstmals auf die ESC-Bühne.
mehr
Weiter geht's mit den Proben fürs erste Halbfinale: Während Russland, Weißrussland und Georgien auf Lichteffekte setzen, konzentrieren sich Rumänien und Ungarn auf ihren Song.
mehr
Den Probenauftakt auf der ESC-Bühne in Wien machten die ersten acht Starter des ersten Halbfinals. Von schlichter Performance bis zum pompösen Musical-Auftritt war alles dabei.
mehr
Dieses Thema im Programm:
Das Erste |
Eurovision Song Contest |
23.05.2015 | 21:00 Uhr
Schlagwörter zu diesem Artikel