Michelle Hunziker, Hazel Brugger und Sandra Studer moderieren den ESC 2025
Das Moderationsteam für den ESC 2025 steht fest: Michelle Hunziker, Hazel Brugger und Sandra Studer sind die Hosts im Finale am 17. Mai. Durch die beiden Halbfinalshows führen Hazel Brugger und Sandra Studer.
Laut Europäischer Rundfunkunion (EBU) symbolisiert die Wahl des Gastgebertrios für den Eurovision Song Contest 2025 die Werte, die die Schweiz ausmachen: Offenheit, Vielfalt, Mehrsprachigkeit und Zusammengehörigkeitsgefühl.
"Für die größte Show der Welt war es uns wichtig, Moderatoren zu rekrutieren, die mehr als nur Präsentationsfähigkeiten mitbringen. Hazel, Sandra und Michelle bringen einzigartige Vielseitigkeit mit zusätzlichen Talenten wie Comedy, Tanz oder Gesang mit. Wir sind unglaublich stolz, so beeindruckende und vielfältige Frauen als Gastgeberinnen gewonnen zu haben." Moritz Stadler und Reto Peritz, Co-Executive Producer des ESC 2025
ESC-Termine 2025
Die ESC-Shows finden in der St. Jakobshalle statt.
- 13. Mai 2025: Erstes Halbfinale
- 15. Mai 2025: Zweites Halbfinale
- 17. Mai 2025: Finale
Michelle Hunzikier: In TV-Shows in Deutschland, Italien und Schweiz zuhause
Michelle Hunziker (47) wuchs in Ostermundigen bei Bern auf und ist eine der bekanntesten internationalen Persönlichkeiten der Schweiz. Zunächst bekannt als Ehefrau von Schmusesänger Eros Ramazotti, hat sie sich später einen Namen gemacht in TV-Highlights im deutschen und italienischen Fernsehen wie "Wetten, dass..?", "Striscia la Notizia" und das renommierte Sanremo Festival. Aber sie ist nicht nur als Moderatorin tätig, sondern auch als Sängerin, Schauspielerin und Model.
Hazel Brugger: Königin des Witzes
Hazel Brugger (31) ist Stand-up-Comedian und Moderatorin. Geboren ist sie in den USA, in der Nähe von Zürich aufgewachsen und lebt heute in der Region Darmstadt. Mit ihrem trockenen Humor und ihrer scharfen Beobachtungsgabe hat sie auch in Deutschland die Herzen der Comedyfreunde erobert. Sie ist Preisträgerin des Deutschen Comedypreises, des Salzburger Bullen und des Schweizer Comedypreises. Nun kommt ihre Leidenschaft für den ESC noch hinzu. Als Stimme der jüngeren Generation bietet Hazel unterhaltsame, witzige und innovative Perspektiven auf das Ereignis.
Sandra Studer: Über 30 Jahre ESC-Erfahrung
Sandra Studer (55) startete ihre Karriere als Teilnehmerin der Schweiz beim ESC 1991 in Rom. Unter dem Künstlernamen Sandra Simó erreichte sie mit "Canzone per te" den fünften Platz. Seitdem prägt sie als Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin die Schweizer Kultur. Aufgrund ihrer engen Verbindung zum ESC übernahm sie Rollen wie die Moderatorin der nationalen Vorauswahl, Sprecherin und Kommentatorin.
Public Viewing in der Arena plus
In der Arena plus können Tausende Fans das ESC-Finale gemeinsam erleben, moderiert von Mélanie Freymond und Sven Epiney. Hier findet eine 90-minütige Pre-Show mit nationalen und internationalen Künstlern wie Baby Lasagna, DJ Antoine und Anna Rossinelli statt. Im Anschluss wird das Finale auf übergroße Bildschirme übertragen. Die Ticketpreise liegen zwischen CHF 55 und CHF 128. Der Eintritt für Kinder in der Familienecke beträgt CHF 5. Tickets für die Arena plus sind ab 30. Januar 2025 um 10 Uhr ohne Voranmeldung online über Ticketcorner erhältlich.