ESC Update spezial: So lief die Vorentscheids-PK von Stefan Raab
ARD, RTL und Stefan Raab organisieren zusammen den deutschen Vorentscheid "Chefsache ESC 2025". 13 Jahre nach "Unser Star für Baku" kooperiert die ARD wieder mit Raab und einem Privatsender.
Auf einer Pressekonferenz in Berlin hat Stefan Raab zusammen mit Verantwortlichen von ARD und RTL die Details zum deutschen Auswahlverfahren erläutert. In vier Shows namens "Chefsache ESC 2025 - Wer singt für Deutschland?" soll der deutsche ESC-Act für Basel ermittelt werden. Stefan Raab selbst wird als Juror dabei sein, während Barbara Schöneberger den Vorentscheid moderiert. Was kann man von dieser Kooperation halten? Läuft wieder alles so gut wie 2010 bis 2012, als die ARD schon einmal mit Raab und seinem damaligen Sender ProSieben zusammengearbeitet hat? Das diskutieren Marcel Stober und Thomas Mohr in einer Spezialausgabe des Podcasts ESC Update - mit exklusiven Ausschnitten aus der Pressekonferenz rund um Stefan Raab in Berlin.
ESC-News im Radio und online
Die beiden Hosts des Podcasts, Marcel Stober und Thomas Mohr, widmen sich schon seit vielen Jahren dem Eurovision Song Contest und waren zum Beispiel regelmäßig Gäste in den ESC-Songchecks.
ESC Update läuft im Radio auf NDR Blue - meist am letzten Samstag im Monat von 19.05 bis 20 Uhr. Alle Folgen der vergangenen zwei Jahre sind unter anderem in der ARD Audiothek abrufbar.