Die Sterne des ESC treffen sich in Tel Aviv
Bereits im Oktober - rund 200 Tage vor dem Eurovision Song Contest in Israel - hatte die European Broadcasting Union (EBU) das Motto präsentiert: "Dare to Dream" ("Wage zu träumen"). Nun stehen auch das Logo und das Farbkonzept fest. Der Slogan repräsentiere und symbolisiere alles, worum es beim Eurovision Song Contest gehe, sagte Jon Ola Sand, Executive Supervisor des Eurovision Song Contest. "Es geht um Inklusion, um Vielfalt und um Einheit."
"Netta hat Traum wahr gemacht"
Aber vor allem solle er die Künstler inspirieren und ermutigen, den Traum von einem Sieg beim ESC zu wagen. "Sei mutig, sei selbstbewusst. Vor einem Millionenpublikum zu performen, davon lohnt es sich zu träumen", ergänzte Sand. "Das ist es, was Netta im vergangenen Jahr in Lissabon gemacht hat. Sie ging auf die Bühne mit einem Traum - dem Traum, den ESC zurück nach Israel zu holen. Und sie hat es geschafft."
Stars unterm Sternenhimmel in Tel Aviv
Seitens des verantwortlichen TV-Senders Kan heißt es zum Logo: "Das Dreieck, eine der ältesten Formen der Welt, ist ein Grundsymbol, das universell in Kunst, Musik, Kosmologie und Natur zu finden ist und Verbindung und Kreativität darstellt. Diese werden zu einer neuen Einheit, die den unendlichen Sternenhimmel widerspiegelt. Die Stars der Zukunft treffen sich in Tel Aviv zum Eurovision Song Contest 2019".